Corona-NEWS Motorrad-Gruppenfahrten sind bis 19.04.2020 verboten. Der MTT sagt alle Stammtische, Motorradtouren und sonstige Veranstaltungen bis zum 19.04.2020 ab.
Information über unsere Gruppe

Unser Motorrad-Touren-Treff Blues                Der MTT in der Motorradzeitschrift bmm               Video: der MTT auf JURA-Tour               

Die Mitglieder des Motorrad-Touren-Treff sind eine Gruppe von aktiven Motorradfahrern/-innen und zahlreicher Sozia (derzeit ca. 70 Biker(innen) incl. Partner, also viele "Pärchen") aus vorwiegend Mittel- und Südbaden, die sich regelmäßig zu diversen Motorradtouren und sonstigen Veranstaltungen treffen. Bei uns ist jede Motorradmarke willkommen und zahlreiche Motoradtypen sind bei uns bereits vertreten. Natürlich die BMW-GS-Fraktion in den Typen 650er, 800er, 1150, 1200er und 1250iger, auch als Adv, wasser- und luftgekühlt und weitere BMW-R-Versionen sowie BMW-K-Modelle. Auch Honda ist mit einem breitem Spektrum wie Transalp, Africa Twin, NC 750 X, NT 700 und  CBF 600 / 1000 sowie Fireblade vertreten. Weiterhin KTM 990, RC 8, Triumph Tiger, Kawasaki Z 750 R, Versys 1000, Yamaha MT 09 Tracer, Tenere 700, Tenere XTZ 1200, Suzuki GSX, Ducati Monster, Ducati 900ss bis hin zur MotoGuzzi Audace 1400 und einige mehr. Also ein großes Spektrum an Motorradtypen.


Wir fahren jeweils am letzten Sonntag im Monat von April bis Oktober eine feste Motorrad-Tagestour. Diese "Monatstouren" sind äußerst beliebt. Es finden sich immer zwischen 15 - 25 Motorräder mit ihren Besatzungen zusammen. In großen Gruppen zu fahren macht bei uns besonders Spaß, da wir im Marshall-System fahren. Mehr dazu im Forum nach Registrierung. Daneben finden natürlich auch weitere spontane Motorrad-Touren statt. Unsere Reviere für Tagestouren sind vorwiegend der Schwarzwald und die Vogesen, aber auch die nördliche Schweiz (z.B. Aargau) und Frankreich (z.B.JURA). Auch Urlaubs- und Wochenendtouren sind angesagt.

 

Für Fahranfänger ist der MTT jedoch nicht geeignet. Wir rasen nicht, fahren aber zügig auch in großen Gruppen. Hier können insbesondere Fahranfänger durch die Gruppendynamik zu Manövern verleitet werden, die zu gefährlich sind. Der Fahranfänger sollte sich Motorradfahrern (am besten zu zweit) anschließen, denen er/sie vertraut und soviel Fahrpraxis erlangen, dass das Motorrad, insbesondere in unserer kurvenreichen Region, sicher beherrscht wird. Dann steht einer Mitfahrt bei uns nichts im Wege. Weiterhin können ausschließlich Motorräder (keine Motorräder mit Beiwagen / Roller / Trikes / Kleinkrafträder usw.) an unseren Touren teilnehmen.

 

Um die Geselligkeit zu pflegen und auch mal nicht nur Benzin zu reden treffen wir uns jeweils am dritten Freitag im Monat in einem Lokal zum Stammtisch. Räumlich findet der Stammtisch im Raum Rheinfelden / Neuenburg / Bad Krozingen / Freiburg / Herbolzheim / Offenburg und sogar im Elsass statt. Der Stammtisch wird durch alle User organisiert und das Lokal wechselt möglichst ständig (kann sich aber natürlich auch wiederholen). Das Alter der Biker(-innen) liegt zwischen Ende 30 und XX Jahren.


Es herrscht bei uns kein Gruppenzwang. Auch zu den Touren oder Veranstaltungen erscheint man, wenn Zeit und Lust vorhanden ist. Wenn nicht, dann eben nicht. Jedoch:  Es wird schon erwartet , dass sich jedes Mitglied für die Gemeinschaft einbringt, denn nur so kann unser harmonisches Miteinander dauerhaft bestehen.


Wir sind ein "regionales Forum". User, die so weit entfernt von uns wohnen, das ein Miteinander in unserer Gemeinschaft nicht möglich ist, schalten wir nicht frei. Somit solltest du aus dem Raum Rheinfelden/Lörrach (südliche Grenze) - Freiburg (unsere "Zentrale")  - bis Offenburg (nördliche Grenze) kommen.

Beachte:
Wir sind kein Club und kein Verein. Wir haben nur ein gemeinsames Hobby. Somit gibt es bei uns keine Vereinsmeierei, keine Kutten, keine Satzung, Mitgliedsbeiträge oder sonstige Kosten und auch keine(n) Präsi.
Alles "just for fun"

 

Unsere Stammtische seit Forumseröffnung im Jan 2019 sind mit durchgehend 15 bis zu 30 Personen sehr gut besucht und fanden in folgenden Lokalitäten statt:

 

2020:   Petras Grillrestaurant (Emmendingen); Restaurant "AU BON FRERE"(zum guten Bruder)" in Fessenheim / Elsass (F); Die Stammtische im März und April mußten wegen Corona abgesagt werden;


2019:   Gasthaus zur Straußi (Waldkirch-Buchholz); Gasthaus Rappen (Hasselhorst); Ristorante Pizzeria Ulivo (Herbolzheim); Rex 3 (Emmendingen); La Bodega (Gundelfingen); Original (Köndringen); Schüber-Strauße Gutsschenke zur Scheune (Sasbach/Jechtingen); Gleis1 (Hugstetten);  Gasthaus Rebstock (Herbolzheim/Wagenstadt); Alte Pfalz-Trattorie da Nico (Offenburg); Blockhütte zur Straußi (Waldkirch-Buchholz)

 






disconnected MTT-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz